FAQs

Bist Du schon Abgeordneter?

–  Zunächst muss bei der Landeswahlleiterin eine entsprechende Erklärung unterschrieben werden, was vor Ablauf des 31.10. nicht möglich war und demnach erst morgen früh (2.11.) geschehen kann. In der Plenarsitzung am 7. 11. werde ich dann zusammen mit meiner neuen Kollegin Manuela Grochowiak-Schmieding vereidigt, so dass wir dann ganz offiziell Abgeordnete sind.

Hast Du schon ein Büro?

– Wir haben noch keinen Raum, aber ich freue mich sehr, dass ich bereits einen Mitarbeiter habe: Tim Giesbert, Dipl.-Sozialwissenschaftler aus Mülheim a.d. Ruhr wird mich als wiss. Mitarbeiter unterstützen. Tim ist Fraktionssprecher der Grünen Ratsfraktion in Mülheim und war bislang Mitarbeiter von Johannes Remmel. Sobald wir ein Büro und Telefonnummern haben, werden wir die Kontaktdaten natürlich veröffentlichen.

Weißt Du schon, für welche Ausschüsse bzw. für welche Themen Du zuständig sein wirst?

– Ja, die Fraktion hat uns als NachrückerInnen bei allen wichtigen Entscheidungen der Themen- und Ausschussverteilung berücksichtigt. Gemeinsam mit Dr. Ruth Seidl werde ich ordentl. Mitglied im Ausschuss für Innovation, Wissenschaft und Forschung und will mich dort als Sprecher für Tierschutz besonders um den Bereich Tierversuche, Alternativmethoden und Verbandsklagerecht kümmern. Gemeinsam mit Oliver Keymis und Matthi Bolte werde ich als ordentl. Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien zusammenarbeiten. Ich freue mich auch hier sehr auf die Zusammenarbeit 🙂

Alle weiteren Infos werde ich zeitnah auf meiner Homepage www.martin-sebastian.de veröffentlichen und natürlich gibt es die aktuellsten Infos immer auf www.gruene-fraktion-nrw.de

Schreibe einen Kommentar