PM: Besuch im Bürgerzentrum Ernst-Lange Haus der Diakonie in Düsseldorf

Besuch DiakonieMartin-Sebastian Abel, Grüner Landtagsabgeordneter aus Düsseldorf, besuchte heute das Ernst-Lange Haus in Düsseldorf-Hassels. Im Rahmen eines Wohnungspolitischen Rundgangs im März diesen Jahres hatte er die damals ganz neue Einrichtung in der ehemaligen Verkündigungskirche inmitten der Wohnsiedlung an der Fürstenberger Straße bereits kennengelernt.

 In einer Führung durch die Einrichtung mit der neuen Leitern des Hauses, Frau Barbara Dully, informierte er sich über die Entwicklung und die zahlreichen Aktivitäten des Bürgerzentrums, welches auch von vielen Gruppen und Initiativen genutzt wird.

Dazu erklärt Martin-Sebastian Abel:

„Das Engagement der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlichster Professionen haben mich sehr beeindruckt. Das Aufgabenprofil der Diakonie in Hassels ist wahnsinnig vielfältig und reicht von Familienbildung über Kinderbetreuung durch den „Oma-Ersatzdienst“, Hilfe bei Leistungen zum BuT und interkulturelle Zusammenarbeit. Es ist sehr beeindruckend zu erleben, was durch die Bündelung zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen Engagement in kürzester Zeit erreicht werden kann – es tut sich was in Hassels.“  

Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Landtag, Politisch, Presse, Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>